Wie Ihre Zusammenarbeit mit dem Lehnen Markenreich aussieht, hängt ganz von Ihrer individuellen Situation und Ihrem konkreten Bedarf ab. Einige immer wiederkehrende Fragen haben wir dennoch hier schon mal beantwortet.
Mit uns wird Ihre Unternehmenskommunikation zum strategischen Erfolgsfaktor. So schafft sie Bekanntheit, positioniert, bildet Image, generiert Kontakte und hilft verkaufen. Grundlage dazu ist unsere Fähigkeit, Marken zu entwickeln und ihnen ein eigenständiges Profil zu geben. We move your business.
Wir bieten Ihnen kreative Lösungen für wirkungsvolle Unternehmenskommunikation. Sowohl in der Generierung relevanten Contents als auch in der Planung, Entwicklung und Umsetzung crossmedial vernetzter Maßnahmen. Digital und klassisch. Sie haben einen Partner mit Know-how und hoher Professionalität, der Marken versteht und in Szene setzen kann.
Ja, selbstverständlich. Das ist eine unserer Stärken. Unter Projekte sehen Sie dafür einige Beispiele mit nachweisbaren Erfolgen. Im Laufe der Jahre haben wir über zwanzig Unternehmens- und Produktmarken entwickelt, gelauncht oder relauncht. Fragen Sie nach Success Storys – wir zeigen Ihnen gerne mehr.
Gemeinsam mit Ihnen gestalten wir einen auf Ihre Aufgaben und Strukturen angepassten Workflow, der Freiraum schafft für konzeptionelles und kreatives Arbeiten. Immer mit dem Ziel, starke Lösungen und hohe Professionalität zu verbinden mit schlanken Abläufen, mit geringer Beanspruchung Ihrer Zeit, mit klaren Zuständigkeiten, sicheren Ergebnissen und hoher Effizienz.
Wir haben keinen speziellen Branchenfokus und betreuen unterschiedlichste Aufgaben sowohl im B2B- als auch im B2C-Bereich. Was alle unsere Kundenbeziehungen auszeichnet, ist eine oft langfristige partnerschaftliche Zusammenarbeit, die sogar das gesamte Spektrum kommunikativer Maßnahmen abdecken kann. So profitieren Sie am besten von unserer Arbeit.
Unser Radius erstreckt sich über ganz Deutschland mit Schwerpunkt Süddeutschland. Wir betreuen Kunden am Chiemsee wie in Köln, durch moderne Kommunikationsmittel ist das ja kein Problem. Viel wichtiger als die räumliche Nähe ist ein gemeinsames Verständnis für Ihre Ziele und das Streben nach Spitzenleistung.
Alle! Entscheidend sind die Struktur Ihrer Aufgabe sowie Ihre Ziele. Wir beherrschen für Sie die gesamte Klaviatur professioneller Unternehmenskommunikation. Gerade in intelligenter Vernetzung, durchgängiger Kreation und ganzheitlicher Erfolgskontrolle liegt doch ein besonderer Vorteil für Sie.
Wir bieten Ihnen alle Leistungen in Beratung, Planung, Kreation und Media selbstverständlich auch im Bereich des Employer Branding bzw. Personalmarketing. Fragen Sie uns nach Referenzen und Fallstudien, wir sind seit vielen Jahren mit einem breiten Schatz an Erfahrung in diesem immer wichtiger werdenden Spezialgebiet der Kommunikation tätig.
Entscheidend ist nicht die Größe Ihres Unternehmens. Viel entscheidender ist, ob Sie Unternehmenskommunikation als einen strategischen Erfolgsfaktor einsetzen wollen. Wenn ja, dann lassen Sie uns über Ihre Ziele sprechen. Wir haben auch schon einige Kunden auf ihrem Weg „nach oben" begleitet und unseren Beitrag geleistet, dass sich „Größe" kontinuierlich entwickelt hat.
Oft betreuen wir unsere Kunden ganzheitlich, in der jeweils sinnvollen Breite kommunikativer Aufgaben. So profitieren Sie am meisten von unserer Unterstützung. Aber es gibt auch immer wieder Beispiele dafür, dass einzelne Maßnahmen – etwa eine gut gemachte Website – schon sehr positive Wirkung entfalten.
Ja, selbstverständlich. Von der Idee über Inhalte, Text und Grafik bis zu Produktion und Streuung ist gut gemachtes Corporate Publishing eine unserer „Lieblingsdisziplinen". Und Content Marketing spielen wir auf allen Kanälen – digital und klassisch. Fragen Sie uns nach Referenzen und Beispielarbeiten. Sie werden sehen, wir beherrschen die Kunst, markenrelevante Inhalte zu generieren und für die Zielgruppe relevant zu kommunizieren.
Ganz einfach: Sprechen Sie uns an, wir vereinbaren mit Ihnen einen Kennenlerntermin, bei dem wir Ihnen Agentur, Arbeitsweise und Referenzprojekte vorstellen. Sie gewinnen sofort einen Eindruck davon, mit wem Sie es zu tun haben und mit welchem Verständnis wir Ihre Aufgaben angehen.
Wenn Sie und wir in Kennenlernkontakten Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit entwickelt haben, kann es Situationen geben, in denen eine Wettbewerbspräsentation für beide Seiten Sinn macht. Dann beteiligen wir uns gerne.
Hier ist alles möglich. Leistungen in Beratung und Kreation: Festhonorar, Projektabrechnung nach Kostenvoranschlag oder nach Aufwand. Leistungen in Produktionsbetreuung und Media: Honorierung nach Aufwand oder mit vereinbartem Service Fee.
Auf der Seite Jobs erhalten Sie einen ersten Eindruck von den Möglichkeiten, in unserem Team mitzuwirken. Einige immer wiederkehrende Fragen haben wir dennoch hier schon einmal für Sie beantwortet.
Bei uns sind Sie willkommen als Grafik-Designer/in, Webdesigner/in, Webentwickler/in, Konzeptioner/Texter/in, Berater/Projektmanager/in, Mediaplaner/Mediaeinkäufer/in und Azubi Kauffrau/mann Marketingkommunikation.
Jetzt müssen Sie stark sein – und bereit dazu, ein sorgsam gepflegtes Vorurteil zu vergessen. Denn Überstunden sind bis auf seltenste Ausnahmen bei uns kein Thema. Weil wir gut planen, strukturiert und effizient arbeiten, für unsere Kunden langfristiger Strategiepartner und nicht Hotshop sind, können wir guten Gewissens auf Überstunden verzichten.
Wir kennen gegenseitig unsere Erreichbarkeiten – für den sehr selten auftretenden „Notfall". Wir pflegen aber eine „Kultur des Abschaltens" aller Job-Themen außerhalb der Arbeitszeit. Keine Anrufe, keine Mails, keine SMS, keine WhatsApp, keine Störung. Voller Fokus auf Freizeit, Relaxen und Auftanken – die beste Basis für Kreativität im Job.
Wer unter New Work Kaffee, Tee oder Wohlfühlambiente versteht, wird bei uns fündig. Viel wichtiger ist uns aber die Philosophie dahinter. Arbeit muss Freude machen, den ganzen Menschen fordern, fördern und erfüllen, echte Teilhabe am Erfolg ermöglichen. Eben „echtes New Work", so, wie es Frithjof Bergmann visionär verstanden wissen wollte.
Ja, regelmäßig bilden wir aus zur/m Kauffrau/mann für Marketingkommunikation. Immer mit großem Erfolg – manchmal gekrönt als Bundesbeste. Informieren Sie sich unter Jobs, ob wir auch aktuell einen Ausbildungsplatz zur Verfügung stellen und eine Bewerbung zurzeit sinnvoll ist.
Ja, mit einer entsprechenden Ausbildung bzw. einem erfolgreich absolvierten Studium und dem Ehrgeiz, ein echter Profi zu werden, gehen wir diesen Weg gerne gemeinsam mit Ihnen. In unserem interdisziplinären Team ist für jeden Bereich Know-how und Erfahrung vorhanden. Das ideale Umfeld, sich einzubringen, zu lernen und zu wachsen.
Ja, für „young people with fire in their belly" sind wir immer offen. Wenn Sie glauben, etwas Besonderes bieten zu können, freuen wir uns auf eine Nachricht von Ihnen als Grafik-Designer/in, Webdesigner/in, Webentwickler/in, Konzeptioner/Texter/in, Berater/Projektmanager/in, Mediaplaner/Mediaeinkäufer/in und Azubi Kauffrau/mann Marketingkommunikation.
Berufliche und persönliche Weiterqualifikation ist in einem so dynamischen Umfeld wie im Marketing die Grundlage des Erfolgs. Für die ganze Agentur und für jeden einzelnen im Team. Deshalb geschieht Fortbildung praktisch täglich im Job durch die Erschließung neuer Themen. Außerdem besucht jeder in seinem Kompetenzbereich regelmäßig Seminare oder Konferenzen. Aber auch berufsbegleitende Maßnahmen mit anerkanntem Abschluss unterstützen wir sowohl durch Arbeitszeitmodelle als auch finanziell.
Senden Sie uns einfach Ihre Unterlagen per Mail an team (at) lehnen-markenreich [punkt] de. Fragen vorab beantworten wir gerne telefonisch unter +49 731 93557-0.